Spendenaufrufe

Jeder Euro hilft eins meiner vielen Projekte in der Umsetzung zu unterstützen. Ich freue mich sehr, wenn Du/ Sie meine Arbeit mit einer kleinen oder auch großen Spende voran bringen.

Kalender 2023 mit Ergebenissen aus Schulworkshops Mit bunten Farben gegen braune Parolen

Materialkosten (für Ausstellungen und Workshops) z. B. Fotoausdrucke, Kopien, Bilderrahmen, Stifte etc.

Bancard 100 (unterstützt auch Veranstalter*innen, z. B. Schulen)

Eine Bahncard 100 ist nicht nur für meine Aktionen die beste Möglichkeit, sondern unterstützt auch Veranstalter an Schulen und anderen Einrichtungen, die mich einladen. Warum, möchte ich hier gerne mitteilen.

Die erste BC 100 bekam ich 2017 von zwei Geschäftsleuten aus Luxemburg gesponsort. Mit der damals noch teuren BC (4150.00 Euro) habe ich in dem Jahr der Gültigkeit der BC Putz–Fahrten und Fahrten zu Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet im Wert von 8000,00 Euro unternommen.
Vom 01.01.–31.03.2021 hat mir eine Menschenrechtsorganisation aus den USA eine Probe–BC 100 für drei Monate finanziert. Auch in dieser Zeit war ich flexibler und aktiver, als ohne BC.
Die BS 100 für den Zeitraum 1. April 2020 bis 31. März 2021 konnte ich von den zahlreichen Spenden kaufen, die ich für meine Aktionen bekommen habe. Von April bis Juni habe ich bereits Fahrten im Wert von 1300,00 Euro unternommen (ohne Corona währe es wohl etwas mehr gewesen). Auch in den Folgejahren hatte ich viel Unterstützung bekommen.

Warum hilft die Bahncard 100 nicht nur mir, sondern ist auch so wichtig für andere?

Ohne die BC 100 muß ich Aktionsfahrten in der Regel mit den Ländertickets durchführen. Hier besteht die Einschränkung, das dies nur mit RB und RE und auch erst ab 9.00 Uhr möglich ist, zudem auch immer wieder SEV wegen Bauarbeiten im Weg stehen. Die zeitliche Einschränkung ist enorm. Zudem müssen die Veranstalter die Reisekosten erstatten, was sich bei dieser Art Fahrkarten immer wieder als Problem herausgestellt hat.
Außdem erschwert dies nicht nur ungemein die Planungen mit den jeweiligen Veranstaltern, sondern läßt praktisch kurzfristige Planungen und Aktionen nicht zu.
Die BC 100 ist für mich sehr zeit– und streßsparend, da ich auch ICE und IC–Fahrten beliebig unternehmen kann und es bestehen dadurch viele Möglichkeiten, spontan Fahrten zu Aktionen durchzuführen.

Warum die BC 100 auch anderen hilft:
Nicht zu unterschätzen ist auch eine große Kostenersparnis für die Veranstalter meiner Ausstellungen und Workshops, denn die An– und Abreise muß erstattet werden, da ich das von meiner Rente nicht finanzieren kann. Betroffen sind vor allem Schulen, wo das Geld ohnehin knapp ist. Die BC 100 erlaubt dadurch auch Workshops, die ohne sie nicht stattfinden könnten.

Ich freue mich sehr, wenn sich eine Person, eine Einrichtung oder eine Firma vorstellen kann, das Sponsoring der Bahncard 100 für den Zeitraum 01.04.2023 – 31.03.2024 für mich zu übernehmen.

Spendenkonto
Irmela Mensah–Schramm
Berliner Sparkasse
IBAN: DE11 1005 0000 0910 1335 90
Kennwort: Wofür Ihr spenden möchtet

© 2020 | Irmela Mensah-Schramm